Start Sport Land fördert Mähsystem bei der Spvgg 1920 Eisenhausen mit 3.500 Euro (HE)

Land fördert Mähsystem bei der Spvgg 1920 Eisenhausen mit 3.500 Euro (HE)

345

Dr. Stefan Heck, Staatssekretär im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, hat einen Zuwendungsbescheid des Landes in Höhe von 3.500 Euro an die Spielvereinigung Eisenhausen übergeben. Die Förderung dient der Anschaffung eines Mähsystems in Form von drei Rasenrobotern für den Sportplatz „Auf dem Saurüssel“.

„Drei Roboter mähen Fußballplatz.“

„Eine wichtige Leitlinie hessischer Sportpolitik ist die bedarfsgerechte und zeitgemäße Ausstattung von Sportanlagen für die Vereine. Insbesondere muss sichergestellt sein, dass der Sportbetrieb geregelt stattfinden kann. Nachdem bei der Spvgg Eisenhausen niemand mehr gefunden werden konnte, der die zeitintensive und ehrenamtliche Mäharbeit auf dem Naturrasenplatz vornimmt, entschied sich der Verein für die Anschaffung von drei Rasenrobotern. Damit der Zustand des Naturrasenplatzes weiterhin tadellos ist, unterstützt das Land diese Maßnahme. Auf einem stets frisch gemähten Rasenplatz können sich die Kicker der Spielvereinigung voll auf ihren Sport konzentrieren. Dies soll einen Motivationsschub für die Vereinsmitglieder bringen und den Verein für Neuzugänge noch attraktiver machen. Hierbei wünsche ich Ihnen viel Erfolg“, so Staatssekretär Dr. Stefan Heck.

Die Erste Mannschaft der Spielvereinigung Eisenhausen spielt in der Kreis-Oberliga Gießen/Marburg, während das Reserveteam in der Kreisliga B Biedenkopf um Punkte kämpft. Im Jugendbereich existiert seit 2009 eine Jugendspielgemeinschaft Eisenhausen/Silberg.

Vorheriger ArtikelVerhandlung wegen Vorwurfs der Beihilfe zur Steuerhinterziehung
Nächster ArtikelDas sind Deutschlands beste Hightech-Geschäftskonzepte